Skip to main content

Das Kniely Haus Die Gemeinde Leutschach an der Weinstraße betreibt inmitten der Südsteiermark das Kniely Haus als Zentrum der Kunst, Kultur & Kommunikation

Veranstaltungen, Seminare, Konzerte, Ausstellungen, Feierlichkeiten - unsere Struktur macht uns äußerst flexibel!
Von der Bereitstellung der Räumlichkeiten, selbstverständlich zeitgemäß ausgestattet, bis hin zum kompletten Rahmenprogramm - wir planen und organisieren gerne für Sie! ...mehr


Aktuell im Kniely Haus ein Ausblick auf kommende Veranstaltungen

2020 wird spannend... mit dem Programm im Kniely Haus setzen wir auf spannende, großartige Menschen die viel zu erzählen haben!


Langsam aber sicher... kommt auch das kulturelle Leben im Kniely Haus wieder in Gang!

Wir freuen uns!

Zwar etwas kleiner als die Salzburger Festspiele aber mit viel Herz, tollen Nachwuchsmusikern, einer großartigen Dozenten-Besetzung und einem neuen Konzertformat für Besucher veranstalten wir heuer die

Musikwerkstatt Cuvèe

in der letzten Juliwoche...
Von 20. bis 26. Juli 2020 gibt im Kniely Haus Musik - von Klassik bis Crossover - den Ton an!

Details zur Anmeldung und das
Anmelde-Tool für Teilnehmer an der Kurswoche finden Sie hier...

Das Rahmenprogramm für Gäste wird einige neue Formate enthalten.
Wir freuen uns darauf, Ihnen als Zuhörer heuer ganz besondere Konzerterlebnisse bieten zu können.

Unseren Basis-Erfolgsfaktoren bleiben wir treu:
Aus- und Fortbildung für Musikbegeisterte
und eine spannenden Mischung von Klassik über Volksmusik bis Weltmusik!

Das Rahmenproramm dürfen wir Ihnen ab 15. Juni 2020 präsentieren.


Vorschau: Reise-Reportage Mongolei, Sibirien und Kamtschatka

Ein Film von Albert Koch

Eindrucksvolle Bilder eine Reise präsentiert Albert Koch im Kniely Haus Leutschach...
Termin folgt



Vorschau: Wer nichts weiss, muss alles essen! Hannes Royer: Ein Brückenbauer zwischen Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel und dem Konsumenten

Der global denkenden und regional verwurzelte Bauer Hannes Royer aus Schladming hat mit dem Verein "Land schafft Leben" im Jahr 2014 eine wertvolle Plattform gegründet!

Im Kniely Haus erzählt er von seiner Arbeit, seinem Kampf um mehr Wissen für den Lebensmittelkonsumenten und er räumt mit Lebensmittelmärchen auf!

Was und wie kaufen wir Österreicher? Welchen Einfluss hat die Lebensmittelproduktion auf unsere Landschaft? Wieviel mehr kostet das österreichische Schnitzel eigentlich? Gütesiegel, können wir uns darauf verlassen? Produziert die Landwirtschaft dass, was der Wirt vor Ort braucht?

Ein spannender Abend mit viel Platz für Diskussion und Ihre Fragen...
Termin folgt


Vorschau: Facts & Fake zum Thema Klimawandel Vortrag von Marcus Wadsak, Meteorologe und ORF„ZiB“-Wetter-Präsentator

Marcus Wadsak erklärt bei seinen „ZiB“-Wetterpräsentationen mehr als einer Million Menschen das Wetter. Am Donnerstag, dem 12. März 2020 referiert er im Kniely Haus Leutschach zum brisanten Thema „Klimawandel“: Fachlich fundiert werden Fakten erklärt und Fakes enttarnt.

Termin folgt

Die Lieperts im Kniely ohne Übertreibung ein "best of Café" welches keine Wünsche offen läßt...

Frühstücken voll Genuss, ein Espresso schnell zwischendurch, Eis - produziert in der Steiermark und vor Ort kreativ verfeinert, coole Drinks und Snacks für zwischendurch, immer frische Kuchen und Dessert-Variationen...

WICHTIG: Reservierungen Frühstück bitte unter der
Telefonnummer: +43 3454 7060600 oder +43 664 1418116
eMail: office@lieperts.at 

Mehr Infos zum Cafe...

Bei uns im Kniely Haus... Infos, Bilder und mehr...